MANAGED SERVICE

VERLÄSSLICHE IT-BETRIEBSMODELLE FÜR IHR UNTERNEHMEN

Mit unseren skalierbaren Managed Service entlasten wir Ihre IT-Teams, sichern Ihre Systeme und ermöglichen Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Egal ob Beratung, Implementierung oder laufender Betrieb. Wir begleiten Sie erfolgsverstärkend durch alle Phasen.

  • DSGVO-konforme Betriebsmodelle

  • Europäische Cloud-Infrastruktur mit OVHcloud

  • Support durch deutsche Ansprechpartner

  • Flexible SLAs bis zu 24/7-Support

Was unseren Managed Service auszeichnet

UNSERE LEISTUNGEN

  • Beratung und Implementierung: Strategische Planung und technische Umsetzung Ihrer Cloud- oder Hybridlösungen.

  • Managed Operations: Betrieb & Überwachung Ihrer Lösungen auf OVHcloud oder auf Ihrer Infrastruktur.

  • Proaktives Monitoring & Wartung: Störungen erkennen, bevor sie zum Problem werden, auch mit 24/7-Option.

  • Disaster-Recovery & Backup: Sicherheitskonzepte mit Wiederanlaufstrategien für maximale Ausfallsicherheit.

  • Service-Level-Agreements (SLA): Flexible Supportmodelle mit garantierten Reaktionszeiten. Auf Ihren Wunsch auch mit NearShore-Teams in Randzeiten.

UNSERE LÖSUNG

Wir übernehmen! Ohne eigene Infrastruktur, aber mit der richtigen Erfahrung.

Wir setzen auf europäische Anbieter & DSGVO-konforme Modelle.

Bei uns haben Sie feste Teams und verlässliche deutschsprachige Kontakte. Garantiert auch im Krisenfall.

Kostenlose Erstberatung – Jetzt Termin vereinbaren

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie unser Managed Service Ihre IT effizienter machen.

Datenleidenschaft trifft Verantwortung

Mit 25 Jahren Erfahrung, wissenschaftlichem Denken und pragmatischem Handeln bringen wir Ihre IT in den stabilen Dauerbetrieb – lösungsorientiert, durchdacht, wirksam.

  • Höchste Qualität

  • Maßgeschneiderte Lösungen

  • Persönlicher Service

  • 1oo% Engagement für Ihren Erfolg

So unterstützen wir Sie im Managed Service – effektiv und zuverlässig

UNVERBINDLICH EIN BERATUNGS­GESPRÄCH VEREINBAREN

Häufige Fragen zu unserem Managed Service

Allgemeine Fragen zum Angebot

Unsere Managed Service umfasst individuelle Projektunterstützung. Von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb. Wir kümmern uns um die Überwachung, Wartung und den zuverlässigen Betrieb Ihrer IT-Lösungen.

Es entlastet Ihre internen Ressourcen, Sie profitieren von Expertenwissen und erhalten proaktiven Support. Derweil können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne selbst Infrastruktur betreiben zu müssen.

Wir setzen auf die Infrastruktur unseres Partners OVHcloud, einem europäischen Anbieter. Wir bieten für Sie persönlichen Support mit deutschen Ansprechpartnern und kombinieren Betrieb mit Beratungs- und Entwicklungsleistungen.

Infrastruktur & Hosting

In der Regel auf der Infrastruktur unseres Partners OVHcloud. Auf Wunsch ist auch der Betrieb in der Infrastruktur Ihres Unternehmens oder in Ihrer bevorzugten Cloud möglich.

Nein. Wir betreiben keine eigene physische Infrastruktur. Stattdessen nutzen wir bestehende Infrastrukturen (z. B. OVHcloud oder Ihre eigene Umgebung) für den Betrieb Ihrer Lösungen.

Ja! Genau dafür ist unser Angebot für Sie gemacht. Wir bieten Alternativen zu US-Hyperscalern, die höchste Datenschutzstandards ermöglichen.

Datenschutz & Sicherheit

Unsere Services beinhalten umfassende Backup- und Disaster-Recovery-Konzepte. Zudem arbeiten wir mit europäischen Rechenzentren und achten auf DSGVO-Konformität.

Der Zugriff ist strikt geregelt. Nur autorisierte PRODATO-Mitarbeiter:innen und – falls nötig – OVHcloud-Techniker:innen erhalten Zugriff zur Problembehebung, stets nach vorheriger Abstimmung mit Ihnen.

Support & Betreuung

Sie erhalten persönlichen Support durch feste Teams mit deutschen Ansprechpartnern. Optional bieten wir 24/7-Support mit Unterstützung durch unser Nearshore-Team (Englisch in Randzeiten).

Das hängt vom vereinbarten Service-Level-Agreement (SLA) ab. Wir bieten für Sie flexible Modelle an, auch mit garantierter Reaktionszeit rund um die Uhr.

Nein. Sie arbeiten mit festen Teams und klaren Zuständigkeiten – ohne ein Ticket zu eröffnen.

Zusammenarbeit & Vertragsdetails

Wir betreiben nicht nur Ihre Lösung, sondern unterstützen Sie bei Bedarf auch beratend oder mit Entwicklungsteams z. B. bei Weiterentwicklungen oder Migrationen.

Einfach und transparent, ohne Auslandstransaktionen oder komplizierte Abrechnungen. Vertragspartner ist PRODATO mit deutschem Gerichtsstand.

Ja! Unsere Services sind skalierbar und gerade auch für KMU interessant, die keine eigene IT-Infrastruktur aufbauen möchten.

Absolut. Wir unterstützen sowohl in Einmalprojekten als auch im langfristigen Betrieb.