DeltaMaster: eine gemeinsame Matinee von Bissantz und PRODATO

Gemeinsam mit unserem Partner Bissantz haben wir am 16.03.2017 im Hotel Sofitel Bayerpost in München eine Matinee abgehalten.

Auf der DeltaMaster-Matinee konnten Sie erleben, wie Daten zu attraktiven Berichten aufbereitet werden, die unmissverständlich zeigen, wo gehandelt werden muss. Möglich wird das mit einem durchgängigen betriebswirtschaftlichen Konzept für Form und Inhalt und einer modernen Kennzahlsteuerung. Ebenfalls wurde gezeigt, wie ­führende Unternehmen damit ihr Controlling erneuert haben.

Als Highlight der DeltaMaster-Matinee zeigte Dr. Michael Seitz, Managing Consultant bei PRODATO, exemplarisch, wie DeltaMaster in der Planung mit SAP HANA zusammenspielt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der integrierten Planung und den dazu benötigten betriebswirtschaftlichen Funktionen, wie das Verteilen, Umwerten, Umbuchen und Prognostizieren.

Es wurde aber auch geklärt, was HANA eigentlich ist. HANA ist nämlich nicht  nur eine Datenbank, sondern bietet ein Echtzeit-Reporting durch „Calculation Views“, mit direktem Durchgriff auf die operativen Daten. Für den DeltaMaster on HANA ergeben sich dadurch viele Vorteile:

In Echtzeit wurde in der Matinee vorgestellt, wie die Analyse und Planung mit DeltaMaster on HANA reibungslos läuft.

Im Anschluss wurde in einem weiteren Anwendervortrag eindrucksvoll gezeigt, wie DeltaMaster entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Einsatz ist, um Verbesserungspotenziale aufzudecken. Ob es sich um Synergieeffekte im Einkauf, um Absatztrends im Vertrieb oder um Produktivitätssteigerungen in der Fertigung handelt: ­Mit DeltaMaster hat man eine Lösung gefunden, die das Wachstum begleitet.

Prodato verbindet.

Autorin

Sonya Van Creveld
Vertrieb

sonya.van.creveld@prodato.de