Service
Ganzheitliche Lösungen sinnvoll gestaltet.
Herausragende Beratungsleistung ist das Ergebnis einer ganzheitlichen Herangehensweise und ausgeprägter Zielorientierung. Wir verstehen Beratung als umfassende Dienstleistung und strategische Aufgabe. Wir legen äußerst viel Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe. Bei all unseren Projekten berücksichtigen wir sowohl die Daten und systemischen Voraussetzungen als auch die Prozesse und Organisationsstrukturen unserer Kunden. Auf Basis der jeweiligen spezifischen Anforderungen geben wir Empfehlungen für den Einsatz passgenauer und zukunftsorientierter Technologien.
Unsere Mission ist es, den maximalen Nutzen aus Ihren Daten zu generieren. Dabei begleiten wir Sie in allen Projektphasen , von der Datenstrategie, der Technologieauswahl über die Realisierung bis hin zur Einführung und zum Support im laufenden Betrieb. Mit unseren Cloud Services ergänzen wir unser Portfolio rund um die Datenwertschöpfung.
STRATEGIE.
Für gewöhnlich werden IT-Abteilungen und die Fachbereiche eines Unternehmens als getrennte Sparten verstanden. Durch diese Annahme sehen sich Unternehmen jedoch mit verschiedensten Problemen konfrontiert, da die IT mittlerweile mit allen Bereichen eines Unternehmens eng verwoben und ein integraler Bestandteil der unternehmerischen Wertschöpfung ist. Das Business-IT-Management setzt sich mit genau dieser Problematik auseinander und versucht durch gezielte Maßnahmen in unterschiedlichen Bereichen die Schnittstellenprobleme zwischen IT und Fachbereichen zu überwinden.
Technologieauswahl.
Erfolgsentscheidend für ein Projekt sind klar definierte Ziele sowie eine sorgfältige Technologieauswahl und -integration. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren wir die passende Softwarelösung und klären dabei alle wichtigen Fragen zu:
- Benötigte Features und Customizing-Möglichkeiten
- User Experience
- Interoperabilität im technologischen Ökosystem
- Skalierbarkeit
- Lizenzierung
So gestalten wir von Anfang an eine nachhaltige Architektur für eine erfolgreiche und zielorientierte Datenwertschöpfung in Ihrem Unternehmen.
Realisierung.
Aufbauend auf einer ausführlichen und zielorientierten Planung bieten wir unseren Kunden umfassende Implementierungsleistungen inkl. Projektmanagement in der Realisierungsphase unter Einsatz aktueller Technologien und Methoden. Eine kontinuierliche Weiterbildung und Zertifizierung unserer Mitarbeiter garantiert diesen Qualitätsanspruch. Neben langjähriger praktischer Erfahrung profitieren unsere Kunden auch von unserem breiten theoretischen Verständnis.
Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation der Projektdetails sowie dem Status und dem Fortschritt. Unter Berücksichtigung der individuellen Vorgaben unserer Auftraggeber bringen wir qualitative und inhaltliche Vorgaben sowie Zeit- und Kostenaspekte in Balance.
Einführung.
Damit eine realisierte, neue technische Lösung nutzenstiftend eingesetzt werden kann, müssen alle Stakeholder mit den neuen Prozessen und Arbeitsweisen vertraut gemacht werden. Wir befähigen Ihr Team und helfen bei der Inbetriebnahme. Neben standardisierten Schulungspaketen mit dem Fokus auf bestimmte Produkte bieten wir auch individuelle, übergreifende Trainings an:
- Für Entwickler, Power User oder Endanwender
- Direkt in Ihrem eigenen System mit realen Daten
- Am Beispiel konkreter Fragestellungen aus Ihrer eigenen Unternehmenspraxis
- Mit einer gesunden Mischung aus Theorie und Praxis inkl. Übungsaufgaben
Auf diese Weise machen wir Sie „hands-on“ fit für die Arbeit mit der neuen Technologie im Alltag und Sie erhalten ein sicheres Gefühl beim Betrieb und der Weiterentwicklung der Anwendungen.
Übrigens: mit dem von uns angebotenen Train-the-Trainer-Ansatz kann der weitere Rollout in Ihrer Organisation auch von internen Key Usern übernommen bzw. fortgeführt werden.
Support.
Welche Leistungen wir im Support erbringen, legen wir in Einzelvereinbarungen fest. Dabei gehen wir flexibel auf die jeweilige Situation und individuellen Wünsche unserer Kunden ein. Viele langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen bestätigen uns in dieser Vorgehensweise.
Unser umfassendes Support-Angebot beinhaltet sowohl die Betriebsunterstützung („Care“) als auch die Weiterentwicklung bestehender Anwendungen („Sustaining“). Alle Aktivitäten werden von unserem Support-Team sorgfältig dokumentiert und weitergegeben („Knowledge Management“).
Für die Leistungen werden individuelle Service-Levels vereinbart, vom unverbindlichen Adhoc-Support über flexible Support-Kontingente bis hin zum Managed Service.
Cloud Services.
Über alle Phasen hinweg bieten wir, als Ihr persönlicher Dienstleister, auch Cloud Services an. Ohne die Voraussetzung von Hardware oder der dazu bestimmten Infrastruktur, stellen Cloud Services einen unkomplizierten und nützlichen Zugang zu Anwendungen und Ressourcen zur Verfügung. Wir helfen Ihnen dabei, Cloud-basierte Dienstleistungen ohne Probleme in Ihrem Unternehmen umzusetzen.